Lösungen & Angebote für den Profisport

Die Geschäftsmodelle von Morgen verbinden Sport & Technologie

Sportliche und digitale Professionalität - Hand in Hand

Unsere modularen Softwarelösungen überzeugen auch im Profisport durch den hohen grad an Induvidualisierbarkeit und erleichtern zahlreiche Prozesse in Profisportvereinen.

Von welchen Lösungen profitieren Vereine besonders

saalebulls

Vollblut Digitalisierer - Den Beruf auch zum Hobby gemacht

Die WMS arbeitet als Herzensprojekt und auch privater Freude an digitalen Produkten seit der Saison 2018/2019 mit am Livestream des Profi-Eishockeyteams der „Saale Bulls“. 

In der Saison 2020/2021 bekam der Livestream aufgrund der Corona-Pandemie einen übergeordneten Stellenwert, da es aufgrund der Hygienebestimmungen nicht möglich war Spiele vor Zuschauern stattfinden zu lassen. Unter tatkräftiger Mitwirkung der WMS hat sich der Live-Stream der „Saale Bulls“ zum Ligaprimus entwickelt und hat technisch u.a. durch Softwareupdates, Cable Guy und Drohnenbilder, inhaltlich und organisatorisch neue Maßstäbe gesetzt:

Zudem wurden mit dem Verein und der Betreibergesellschaft ein Beschallungs- und Lichtkonzept entwickelt, welches hoffentlich bald auch den Besuchern im Sparkasseneisdom ein ganz neues Eishockey-Erlebnis bieten wird. Bei der Planung zukünftiger Eishockeyerlebnisse spielen unter anderem die digitalen Themen, Videowürfel, LED-Bande und Liveinterviews mit Spielern, Sponsoren und Trainern eine wichtige Rolle. 

„Auch ohne die Pandemie stand der Schritt zu einer vollständig digitalisierten Geschäftsstelle und Vereinsorganisation schon lange im Raum. Natürlich hat die Pandemie jetzt noch einmal den Druck erhöht. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der WMS, da es sowohl menschlich als auch in Bezug auf die angebotenen Lösungen einfach gut zwischen uns passt.“
Profisport

Sport & Technologie

„Man hört immer nur, Excel war gestern, aber aktuell mussten wir noch viel mit solchen Tabellen arbeiten. Bereits nach dem ersten Workshop haben uns die Lösungen der WMS überzeugt und alle bereits vorhandenen Daten konnten leicht ins für uns individualisierte ‚Bullsnet‘ übertragen werden. Besonders gut gefällt mir die auf Profisport angepasste Budgetplanung. Danke für Eure Arbeit!“
wms_schnittstellen

Schnittstellen? Kein Problem.

Zum Thema Digitalisierung gehört die Herausforderung, auf bestehende Systeme zugrefien zu können, um Doppelarbeit zu vermeiden und Daten für Auswertungen und Berichte bündeln zu können. 

Wir sehen uns als Spezialist für die Schnittstellenprogrammierung und prüfen gern mit Ihnen die Anbindung Ihrer bestehenden Systeme.

Zahlreiche Schnittstellen zu gängigen Systemen sind bereits in unsere Module integriert, wie z.B. DATEV, Outlook und diverse Telefonanlagen.

Beratungs- und Schulungsangebote

Wir sind durch persönliches Engagement, unsere Netzwerkpartner und die Lebensläufe zwei unserer Führungskräfte seit Jahren eng mit dem Profisport verbunden. Unsere Erfahrungen fließen nicht nur in die Weiterentwicklung unserer Software Angebote, sondern stehen auch in speziell für den Profisport entwickelten Beratungsangeboten zur Verfügung. Unsere Angebote umfassen u.a.: