Digitale Kundenservicecenter & Call-Center

Skalierbare Call-Center Lösung

Optimale Kundenbetreuung am Telefon und Computer

Unsere Herkunft sind Servicecenter – 20 Jahre Erfahrung und Weiterentwicklung

Digitale Lösungen für Kundenservicecenter vom Branchenpionier. Wir unterstützen Unternehmen beim Aufbau und der Optimierung von digitalen Geschäftsprozessen. Entdecken Sie den Mehrwert und die Vorteile für Ihre Mitarbeiter und Kunden.

Unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße und Branche bieten wir Ihnen bewährte Lösungen und begleiten Sie vom Aufbau digitaler Strukturen bis zur perfekten Umsetzung.

Mit welchen Problemen sind Telefonagenten und Führungskräfte in der Regel konfrontiert?

  • viele Excellösungen
  • viele Eigenlösungen
  • langsames Telefonsystem
  • fehlende Echtzeitauswertung
  • fehlende Wissensdatenbank
  • hohe Anforderungen der Auftraggeber
  • großer Verwaltungsaufwand für kleine Prozesse
  • fehlende Verbindung der KPIs
  • fehlende transparente Kennzahlen
  • Arbeit teilweise mit Auftraggeber Datenbank
  • zu viele Systeme
  • Aufwand Systemwechsel + Integration & Anwendung
modular

Modular, erweiterbar, intuitiv

Eine Lösung für zufriedenere Kunden und Mitarbeiter

PEP & Zeiterfassung

Mit unserem Modul Personaleinsatzplanung können Sie die Zuteilung und die Anforderungen von Arbeitsressourcen planen, nachverfolgen und verwalten. Unsere Software hilft Ihrem Unternehmen außerdem, erstklassige Mitarbeiter weiterzuentwickeln und zu binden.

Unsere Anwendungen ermöglichen Ihrem Unternehmen, die Personaleinsatzplanung zu optimieren und die Arbeitskosten zu senken. Eine Anbindung an HR Software, Lohnprogramme, Planungssoftware und Zeiterfassung ist jederzeit möglich. 

  • Steigerung Leistungsfähigkeit, Produktivität und Rentabilität Ihres Unternehmens
  • Faire und optimale Personalplanung
  • Erhöhung Mitarbeiterzufriedenheit
  • Reduzierung Verwaltungszeit
  • Optimale Kapazitätsauslastung

Wissensmanagement

Unser Wissensmanagement – System bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, den Nutzen geistigen Kapitals und immaterieller Werte zu optimieren, indem institutionelles Wissen in einem messbaren Format erfasst, bewahrt und organisiert wird. Der Schwerpunkt richtet sich auf schnelleres Lernen, neue Wissensgenerierung und Innovation und jederzeitigen Zugriff.

Die Lösung ermöglicht es Ihnen, Geschäftsinformationen, Strategien und Ideen zu erfassen, zu speichern, zu organisieren und auszutauschen. Sie können die Software für verschiedene Aktivitäten nutzen, z. B. für Schulungen, für die Vermittlung von Best Practices für Prozesse und Projekte und für die Erstellung von FAQs.

  • Schnellerer Zugang zu Informationen
  • Effizientere Fehlerbehebung
  • Verbesserte Mitarbeiterschulungen
  • Volltextsuche
  • Zugriffskontrollen

´Human Ressource Management

Unsere Software hilft Ihrem Unternehmen bei der Verwaltung von Mitarbeiterdaten in Bezug auf Kontaktdaten, Anwesenheit, Lohnabrechnung, Schulung und Leistungen. Die meisten HRMS lassen sich in Personalbeschaffungs- bzw. Bewerbermanagement Software und in Lohnprogramme integrieren.

Manuell durchgeführt können die Komplexität und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten für die Fachkräfte in Ihrer Personalabteilung belastend sein, insbesondere in kleinen Unternehmen mit weniger Fachkräften.

So unterstützt unsere Software Ihr Unternehmen, indem grundlegende Funktionen automatisiert werden, und damit die verschiedenen Prozesse effizienter und produktiver gestaltet werden.

  • Erhöhung der Produktivität
  • Einfacher Zugriff auf Informationen
  • Verbesserte Datensicherheit und Compliance

Workflow

Unsere Workflow Management Modul koordiniert Ihre Arbeitsabläufe und stellt sicher, dass Änderungen ordnungsgemäß implementiert werden. Wir bieten eine kollaborative Umgebung, in der Sie ihre Prozesse einfach überwachen und bewerten können. Koordinieren Sie ihre Geschäftsumgebung und erhalten Sie sofortigen Zugriff auf korrekte und aktuelle Daten zu Projekten und Performance. 

Manuell durchgeführt können die Komplexität und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten für die Fachkräfte in Ihrer Personalabteilung belastend sein, insbesondere in kleinen Unternehmen mit weniger Fachkräften.

So unterstützt unsere Software Ihr Unternehmen, indem grundlegende Funktionen automatisiert werden, und damit die verschiedenen Prozesse effizienter und produktiver gestaltet werden.

  • Effizientes Genehmigungsmanagement
  • Effektive Prozesszusammenarbeit
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Teamleistungen
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen

Customer Relationship Management

Unser CRM-Modul ermöglicht es Ihrem Unternehmen, den Kontakt und die Beziehung mit ihren Kund*innen sowie ihre Unterstützung mithilfe zuverlässiger Systeme und Prozesse besser zu verwalten. Optional integrieren sie Organisationsabläufe in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. 

Ausgewählte Inhalte:

  • Kontaktmanagement: Erstellen einer durchsuchbaren Datenbank mit Informationen zu Kunden und potenziellen Kunden.
  • Nachverfolgung von Interaktionen: Dokumentation der Gespräche mit bestehenden und potenziellen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat oder persönliche Gespräche.
  • Leadmanagement: Leadverfolgung und Leadverwaltung innerhalb des Kundenlebenszyklus. Hierzu gehören das Erfassen, Speichern, Verteilen, Pflegen und Segmentieren von Leads sowie das Pipeline-Management.
  • Kalender-/Erinnerungssystem: Erstellen von Erinnerungen für Telefonkonferenzen oder Besprechungen und Synchronisation mit dem Kalender des Nutzers. Nutzer können Erinnerungen auch über Desktop- oder Kalenderbenachrichtigungen, E-Mails oder Textnachrichten einrichten.
  • Dokumentenablage: Speichern, Teilen und Verwaltung von Unterlagen und Formularen.
  • Segmentierung: Einteilung des Kundenstamms auf Grundlage von Attributen wie Alter, Geschlecht, Standort und Präferenzen in Gruppen, um gezielte Vertriebsinitiativen und Marketingkampagnen zu erstellen.

weitere Vorteile:

  • Effizientes Genehmigungsmanagement
  • Effektive Prozesszusammenarbeit
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Teamleistungen
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen

Reporting

Unsere Module ermöglichen den Echtzeitzugriff auf wichtige Daten und erleichtern die schnelle Erstellung von Berichten aus verschiedenen Datenquellen. Verwenden Sie unsere Lösung zur Erstellung von Finanzberichten, zur Verfolgung des Erfolgs von Vertriebsstrategien, zur Überwachung der Einhaltung von Vorschriften, zur Verwaltung interner Kontrollen und zur Durchführung von Sicherheitsaudits.

  • Verfolgung des Geschäftsverlaufs
  • Interaktive Datenvisualisierung
  • Steigerung der Produktivität
  • Anpassbares Dashboard

Warum Infonet von WMS?

Ausrichtung aller unserer Tätigkeiten auf die Anforderung Ihrer Kunden und eine ständige Prozessbegleitung in ihrem Unternehmen.
Erfolgreiche, digitale Kundenbetreuung ist mehr als nur Software. Wir unterstützen den Kulturwandel im Unternehmen und optimieren mit ihnen gemeinsam die Geschäftsprozesse.

wms_schnittstellen

Schnittstellen? Kein Problem.

Zum Thema Digitalisierung gehört die Herausforderung, auf bestehende Systeme zugrefien zu können, um Doppelarbeit zu vermeiden und Daten für Auswertungen und Berichte bündeln zu können. 

Wir sehen uns als Spezialist für die Schnittstellenprogrammierung und prüfen gern mit Ihnen die Anbindung Ihrer bestehenden Systeme.

Zahlreiche Schnittstellen zu gängigen Systemen sind bereits in unsere Module integriert, wie z.B. DATEV, Outlook, Telefonanlagen und Wallboards.

Sie benötigen mehr Informationen?

Unsere Experten helfen Ihnen gern weiter. Fragen Sie jetzt unverbindlich an.