Serviceticketsystem

Serviceticketsystem

serviceticketsystem - screenshot1Mit dem Serviceticketsystem können Anfragen, Serviceaufträge, Störungen, Reklamationen oder andere Vorgänge aufgenommen, klassifiziert, beantwortet und bearbeitet werden. Das Ticket kann zur weiteren Bearbeitung an zuständige Bereiche oder Personen weitergeleitet werden.
Das Serviceticketsystem stellt sicher, dass keine Anfrage verloren geht und ein Überblick über die Gesamtsituation aller Vorgänge, sowie den Fortschritt bzw. den aktuellen Bearbeitungsstand jederzeit möglich ist.

Funktionsbeschreibung

  • automatische Vergabe einer Ticket-Nummer
  • direkte Übersicht über alle neuen, offenen und abschließend bearbeiteten Tickets
  • Übersichtlichkeit durch die Angabe der genauen Zeit, zu der das Ticket erstellt wurde, und die Angabe des Erstellers
  • Filterfunktion nach unterschiedlichen Einstellungen (Zeitraum, Status, Zuordnung, Klassifizierung etc.)
  • Umfangreiche Such- und Filterfunktion
  • Historie der einzelnen Tickets nachvollziehbar
  • Zu jedem Ticket können Notizen hinzugefügt werden
  • einfache Bearbeitung und schneller Abschluss von Tickets möglich
  • direkte Korrespondenz mit dem Ticketersteller möglich (Rückfrage)
  • Einfache Abarbeitung der Tickets durch Gliederung nach Alter und Priorität anhand des Ampelsystems
  • Versendung einer Benachrichtigungsemail an konkrete E-Mail-Adressen möglich, sobald neues Ticket für eine Personengruppe oder Person erstellt wird
  • Strukturierung  in Ordnergruppen und Ordnern möglich
  • Berechtigungen für unterschiedliche Bearbeitergruppen möglich
  • Priorisierung von Tickets durch den Ersteller als auch durch den Bearbeiter möglich